In der Wachstube




Re: In der Wachstube

Beitragvon rabi » So 24. Feb 2013, 23:45

Eine dünne Schneedecke dämpft den Hufschlag der Reiterin. Noch immer tanzen dicke weisse Flocken durch die Luft. Eine Reiterin mit zwei Pferden am Zügel nähert sich der Burg. Am Tor angekommen zügelt sie ihr Pferd und schlägt die wärmende Kapuze zurück.

"He, hallo, ist da schon wer? " Ruft sie lautstark, ist sie sich doch eigentlich sicher, dass zumindest der gatte schon vorweg geritten war.
Bild
rabi
Administrator
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 19. Feb 2013, 01:06

von Anzeige » So 24. Feb 2013, 23:45

Anzeige
 

Re: In der Wachstube

Beitragvon luthiandis » So 24. Feb 2013, 23:54

Im dicken Mantel eingeschlagen, ritt das Mädel den Weg hinauf zur Burg. Sie sah sich um. Ob es hier auch einen miesepetrigen Mephi gab oder einen Kasper Ski der sie davon abhalten wollte die Burg zu betreten?
Beschwingt bald ins Warme zu kommen, beschleunigte das dicke Pony Hannabell die Schritte ganz alleine und das Mädel kreischte kurz auf und griff haltsuchend an den Sattel.
Vor sich konnte sie zwei Gestalten ausmachen, wenn sie nicht alles täuschte könnte das eine ein Esel sein, also war Brille schon eingetroffen. Den anderen konnte sie nicht von hinten erkennen.
Doch schien sie zu spät gekommen, den das Tor öffnete sich und die beiden vorstehenden wurden eingelassen. Dann schlug das Tor wieder zu. Mit einem BRRR Hanni zügelte das Mädel die kleine Schimmelstute, stellte sich in die Steigbügel und rief. Heda... hier Luthi... macht auf.. Ich rieche Kekse und Honigmilch... und es duftet nicht nach ungewaschenem Mephi... also aaaaauuuuufmaaaaaachen....
Direkt hinter ihr sieht sie auf einmal eine einsame Reiterin und sie erkennt diese, als die Kapuze umgeschlagen wird. Rabi... hallo... Munter grinst sie Sios Tante an.
Bild
luthiandis
 
Beiträge: 218
Registriert: So 24. Feb 2013, 23:39

Re: In der Wachstube

Beitragvon Jasomirgott » Mo 25. Feb 2013, 23:05

Kaum war Jaso mit den Neuankömmlinge in der Wachstube, Hört er wieder ein Rufen. Das Rufen kommt ihn sehr bekannt vor. Ohne irgendetwas zu sagen oder aus dem Fenster zu schauen geht Jaso freudestrahlend hinunter. Er öffnet das Tor und sieht sich seiner Rabi gegenüber. Auch sieht er die zweite Person und nimmt gerade noch wahr, dass es Luthi ist. Er umarmt seine Rabi und gibt ihr einen Kuß. "Hallo mein Schatz, schön dich hier zu haben." Er nimmt ihr die Zügel von ihrem Pferd ab. "Hallo Luthi, auch schön dich zu sehen. Kommt herein. Ich stell mal die Pferde zu den anderen. Ihr könnt da gleich links rauf in die Wachstube. Die ist schon beheizt und einen Tee gibts auch schon. Oben können wir dann besprechen, wer was macht und wo alles ist. Ich komm dann gleich nach." Er schliesst das Tor hinter den Beiden ab und führt die Pferde in den Hof. Etwas Heu hat er noch für sein Pferd, das teilt er unter den anderen Pferden auf. Nachdem er die Pferde abgestellt hat, huscht er die Treppe hinauf in den Wachraum.
Jasomirgott
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 20:10

Re: In der Wachstube

Beitragvon rabi » Do 7. Mär 2013, 02:59

Luthis Stimmchen schallte schon von Weitem Rabi entgegen und sie freut sich, das kleine Energiebündel hier zu begrüßen. Doch bevor sie mit ihr ein paar Worte wechseln kann, offnet der Gatte schon das Tor. Ein Strahlen zieht über Rabis Gesicht und sie steigt ab um ihn noch rasch einen Begrüßungskuss zu geben.

Sie drückt ihm die Zügel ihrer kleinen Pferdeherde in die Hand.

"Dann stell sie erst einmal zu den anderen. Später kümmern wir uns dann um die Stallungen."


Nachdem auch Luthi abgestiegen ist, betreten die beiden Weiber die Wachstube und begrüßen fröhlich die anderen Anwesenden.

"Hallo, ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich freue, euch hier zu sehen. Eure Anwesenheit als Zeichen eurer Treue und dass ihr an mich und meinen Traum glaubt, das bedeutet mir unendlich viel. Nur mit eurer Kraft im Rücken bin ich in der Lage, diese Ordensgründung zu schaffen. Ich danke euch."


Gerührt wischt sie sich eine Träne ab. Weiß sie doch, dass jeder der Anwesenden genau wie sie mit dem OdV eine geliebte Heimat aufgegeben hat, um ihr zu folgen in das ungewisse Abendteuer hinein.
Bild
rabi
Administrator
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 19. Feb 2013, 01:06

Re: In der Wachstube

Beitragvon atma » Do 7. Mär 2013, 12:21

Auf vielen Umwegen und noch immer nicht ganz wieder fit und einsatzfähig ist Atma nun bei dieser neuen Burg, dem neuen Orden angekommen. Sie steigt vom Pferd, führt ihren Hengst Abraxas und auch ihre Stute Whitey das letzte Stück und schreit mal laut ...HEEEEE IHR DA DRINNEN, KÖNNT IHR NOCH HILFE GEBRAUCHEN? Die Braungelockte grinste als sie sich den Weg zur Wachstube ebnete und in recht begannte Gesichter schaut, ihre wahren Freunde.
atma
 
Beiträge: 124
Registriert: Do 7. Mär 2013, 12:14

Re: In der Wachstube

Beitragvon Luise » Do 7. Mär 2013, 18:53

Luise springt von ihrem Stuhl auf als Sie erst die Stimme vernimmt, dann die Freundin in der Tür stehen sieht.
AAAAAAtmaaaaaaaaa juhuuuuuuuuuuu,
Sie umarmt das Weib und drückt Sie dolle an sich.
Wir können jede Hilfe gebrauchen, deine sowieso
Mit einem breiten Grinsen schiebt Sie die Freundin zu einem Stuhl.
Ich hol Dir erstmal einen Krug Bier, dann erzählst was es so neues gibt, Mensch wie ich mich freue das den weg hierher gefunden hast
Bild
Luise
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 22:36

Re: In der Wachstube

Beitragvon BelgVl » Do 7. Mär 2013, 22:28

Wie sah er richtig? War das wirklich wer er dachte dass es war, die da vor dem Tor stand? Voller freude geht er runter und drückt die Freundin. "Atma, na willkommen, willkommen! Ich freu mich dich dabei zu haben! Komm rein, komm rein!" Wirds lächelnd gesagt und Atma eingeladen rein zu kommen.
BelgVl
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 01:58

Re: In der Wachstube

Beitragvon atma » Fr 8. Mär 2013, 10:46

So einen Empfang hatte sie nicht erwartet, naja vielleicht doch ein wenig erhofft. Sie lässt sich von ihrer liebsten Freundin Luise herzlich drücken und kann gar nicht so schnell schaun wirds zum Tisch und an einen Sessel heran geschoben ... dann hört sie nur noch die Worte "BIER". Nicht so schwungvoll meine Liebe, lass mich doch erst mal ankommen. Aber ich hab dich auch vermisst ...... wie so viele hier. Atma lachte herzlich und sah dann strahlend in die Augen eines Mannes, dens gehofft hatte hier zu finden. Wie sehr freute sie sich Dominik hier in den Reihen zu wissen und drückt den Freund mal dolle. Ja da staunste was? Kannst doch nicht einfach ohne mich abhaun. Wer ärgert mich denn dann oder spielt mit mir "vier Gewinnt" oder anderes wo ich immer verliere?Strahlend wurde in die Runde geblickt und die Braungelockte fühlte sich gleich wie zu Hause.
atma
 
Beiträge: 124
Registriert: Do 7. Mär 2013, 12:14

Re: In der Wachstube

Beitragvon Jasomirgott » Mo 11. Mär 2013, 21:11

Schön langsam erwacht die Burg zum Leben. Jaso hatte auch Atma eingelassen und begrüsst. Es freut ihn, dass er wieder alte Bekannte und Freunde um sich hat. Er geht wieder in die Wachstube um weiter die Strasse zu beobachten.
Jasomirgott
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 20:10

Re: In der Wachstube

Beitragvon luthiandis » Mi 13. Mär 2013, 08:37

Das Lockenköpfchen knuddelte sich durch die Leute, drückte hier und dort ein Küßchen auf die Wange und stibitzte sich frech vom Teller Kekse.
Bier ist Uuuuääääh.. gibbet auch Honigmilch? Oder wenigstens Apfelsaft?
Dann kicherte sie glücklich. Es war schön mal wieder auf einer Burg zu sein.
Bild
luthiandis
 
Beiträge: 218
Registriert: So 24. Feb 2013, 23:39

VorherigeNächste

Zurück zu Die Wachstube

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron