In der Wachstube




In der Wachstube

Beitragvon Jasomirgott » Sa 23. Feb 2013, 22:30

Jasomirgott steht nun vor der Burg. Dies soll nun die Burg von unserem neuen Orden sein. Er geht durch das Tor und bemerkt, dass er hier der Erste ist. Mit seiner Habe geht er gleich in den ersten Eingang nach dem Tor hinein und steigt die Treppen hoch. Hier liegt die Wachstube, mit dem Blick auf den Weg, der zum Tor führt. Zwei Fenster und ein paar Schiessscharten hatte diese Wachstube. Jaso legt seine Sachen ab. Dann geht er wieder hinunter und schliesst das Tor der Burg ab, damit nicht die falschen Leute hineinkommen. Bis die anderen Ordensmitglieder ankommen und die Einteilungen gemacht werden, wird Jaso sich um das Tor kümmern. Kalt ist es um diese Jahreszeit. Deswegen geht Jaso wieder in die Wachstube und schaut sich mal um. Es gibt auch einen Kamin und Holz ist auch da, nicht viel, aber für heute wird es reichen. Er zündet sich ein Feuerchen an. Nachdem er das gemacht hatte, packt er seine zwei Bögen und die Pfeile aus. Auch seine Armbrust, die er hegt und pflegt, stellt er griffbereit mit den Bolzen zu einem Fenster. Auch eine neumodische Feuerwaffe, die er erst erstanden hat, stellt er bereit. Er ist noch nicht so gut, mit diesem Ding, aber es schreckt sicher die Bösewichter ab. Während er sich einen Tee zubereitet, schaut er immer aus dem Fenster hinaus, um ja keinen Neuankömmling zu verpassen.
Jasomirgott
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 20:10

von Anzeige » Sa 23. Feb 2013, 22:30

Anzeige
 

Re: In der Wachstube

Beitragvon Luise » Sa 23. Feb 2013, 22:44

Langsam reitet luise am Waldrand entlang, als Sie die Burg erblickt, tätschelt Sie den Hals ihrer kleinen Stute Leila.
Schau mein Gute dort, da müssen wir glaube ich hin es ist wohl nun die Burg des Ordens.
Sie treibt das Tier noch einmal an und im schnellen Galopp geht es auf das Tor der Burg zu.
Sie sitzt ab und betrachtet die Burg, klein und ein wenig verloren kommt Sie sich vor, als Sie gegen das Tor klopft, welches
verschlossen ist.
Hallo, wer da? Ich bins Luise Die Zügel ihrer Stute hält Sie in der Hand und wartet ob sich das Tor öffnet.
Bild
Luise
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 22:36

Re: In der Wachstube

Beitragvon Jasomirgott » Sa 23. Feb 2013, 23:30

Fast hätte Jaso seinen Tee verschüttet. Da unten war wer. Er schaut aus dem Fenster und sieht erfreut Luise vor dem Tor. Er macht das Fenster auf und ruft hinunter "..Hallo Luise...ich komm schon runter!" Schnell geht er die Stufen hinunter und macht das Tor auf, damit Luise mit ihrem Pferd hindurch kann. "Servus Luise, schön dich hier zu sehen. Ich weiss nicht, wo du dein Pferd abstellen kannst, aber wenn du das gemacht hast, kannst zu mir hoch in die Stube. Hab dort eingeheizt und einen Tee hab ich auch" Er umarmt Luise zur Begrüssung und ist froh, dass er nicht mehr alleine in der Burg ist.
Jasomirgott
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 20:10

Re: In der Wachstube

Beitragvon Luise » So 24. Feb 2013, 00:04

Lachend folgt Luise Jaso in den Innenhof. Nun ich ddenke nicht das es hier schon einen Stall gibt, aber ich werde meine Schöne hier
im Hof lassen, weglaufen kann sie ja nicht.

Sie holt aus ihrem Proviantbeutel eine Möhre, nimmt dem Tier die Zügel und den Sattel ab, ehe Sie ihr die Möhre hin hält.
Na Jaso dann lass uns mal einen Tee trinken ich habe auch eine Flasche vom Marillenschnaps von meinem Schelm dabei, der schmeckt lecker im Tee.
Bild
Luise
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 22:36

Re: In der Wachstube

Beitragvon Jasomirgott » So 24. Feb 2013, 00:18

"Auf den Marillenschnaps freu ich mich schon" antwortet Jaso und führt Luise die Stiegen hinauf in die warme Stube. Dort angekommen, stellt er einen Becher mit heissem Tee für Luise auf den Tisch. Er nimmt seinen Becher und schaut wieder hinaus auf den Weg. "Glaubst, kommt heut noch wer?" fragt er Luise.
Jasomirgott
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 20:10

Re: In der Wachstube

Beitragvon Luise » So 24. Feb 2013, 01:13

Langsam steigt Luise hinter Jaso die Stiegen hinauf.
Der Marillenschnaps wird auf den Tisch gestellt..........Bedien Dich Jaso.
Dann antwortet Sie leise......Rabi vielleicht noch aber sonst denke ich nicht das sich heute noch jemand hierher verirrt,
ist ja schon Dunkel. Hast Du schon eine schlafmöglichkeit gefunden? Ich glaube wir werden es uns hier erst einmal
gemütlich machen müssen, bis ein Schlafsaal oder ähnliches gebaut ist.

Sie nimmt den Becher zwischen beide Hände um sich daran zu wärmen, ehe Sie einen kleinen Schluck trinkt.
Bild
Luise
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 22:36

Re: In der Wachstube

Beitragvon brillevonhalten » So 24. Feb 2013, 11:37

Brille kamm mit sein hümpchen An rüplste leis und sagte dan "ich und rabi sind auch daaaaaaaaaaaaaaaaaaa wo is die schenke ? !" er grinste etwas und schaute sich erst mal die burg von ausn an "Nettes Dings da bumsta !"
brillevonhalten
 

Re: In der Wachstube

Beitragvon BelgVl » So 24. Feb 2013, 12:54

Auf zur neuen Burg! Ein wahrhaft freudiges Ereignis! Sie war noch im Aufbau, daher zur Zeit wenig imposant, doch das würde sich mit Sicherheit schnell ändern, waren doch die Arbeiter die Besten die sie finden konnten und der Architekt wahrlich begabt. Eines war schon fertig, das Torhaus und als er auf dieses zuritt, so sah er dass es auch schon in regen Betrieb war. Angekommen sieht er dass schon einige andere da sind, Jaso, Luise, Brille, alle waren sie schon da. So stieg er hinab von seinem Rappen und gesellte sich dazu. Freudig strahlte er in die Runde: "Na Hallo zusammen, ich sehe das Tor wird schon ausführlich genutzt! Gibts hier Freibier?" Er grinst die Freunde an und freut sich sehr dass sie alle dabei sind, bei diesem Unterfangen.
BelgVl
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 01:58

Re: In der Wachstube

Beitragvon Jasomirgott » So 24. Feb 2013, 13:13

Jaso nickt Luise zu und schaut wieder durch das Fenster. Mit einem breiten Grinsen bemerkt er zwei Gestalten, die ihm nur zu bekannt sind. "Belg und Brille sind unten. Ich lass sie mal in die Burg." bemerkt er zu Luise und geht die Treppen wieder hinunter. Unten angekommen schliesst er das Tor auf und lässt die beiden hinein. Er schliesst nach den Beiden wieder ab. "Hereinspaziert in unsere neue Burg. Stellt einmal die Sachen im Hof ab. Dort steht auch das Pferd von mir und Luise. Wenn ihr wollt , könnt ihr in die Wachstube raufkommen, hab dort eingeheizt und einen Tee gibt'´s auch. Nehmt bitte eure Becher mit, ich hab leider keine mehr frei." Nachdem er die Neuankömmlinge begrüsst hat, geht er wieder die Treppen hoch in die Wachstube.
Jasomirgott
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 20:10

Re: In der Wachstube

Beitragvon BelgVl » So 24. Feb 2013, 19:25

Er schmunzelt leicht. "Tee? Mir scheint hier ist einiges noch nicht fertig." Er nimmt seinen Becher und folgt dann Jaso hoch in die Wachstube. Wahrlich sie war gut geworden, von hier hatte man eine wunderbare Aussicht über den Weg zum Schloss. So einfach würde keiner unbemerkt angreifen können. Er seufzt leicht und schaut in die Runde, lächelt leicht.
BelgVl
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 01:58

Nächste

Zurück zu Die Wachstube

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron